You do not currently have permission to view the full text for this document. Please sign in to an account with an active subscription or contact support.
Ohne sehr tief in die psychologische Analyse des Falles einzugehen, liefert uns Capgras interessante Briefe eines Mannes, der von Kindheit bis ins Greisenalter von der inzestuösen Sehnsucht, mit seiner Schwester zu schlafen, verfolgt wurde. Der Ursprung dieses Wunsches scheint auf die Tatsache zurückzugehen, daß X. sein Zimmer mit seiner Schwester teilte. Er belauerte jeden
Abend ihre Entkleidung. Sie erregte in ihm die ersten sexuellen Wünsche und diese blieben für immer an sie fixiert. Er konnte seinen Inzestwunsch niemals befriedigen, aber er träumte sein ganzes Leben von seiner Schwester. Er suchte sich an die Abende zu erinnern, da er sie sich entkleiden sah, und benützte seine Erinnerungen, um sich in seinen onanistischen Praktiken zu erregen. Bei einer bestimmten Gelegenheit wurde X. Fetischist und bat seine Schwester, ihm ihre Hosen, ihr Brustmaß usw. zu senden. Er wollte um jeden Preis eine Puppe konstruieren, die die Schwester darstellen sollte.