You do not currently have permission to view the full text for this document. Please sign in to an account with an active subscription or contact support.
Nach Beschluß des XII. Internationalen Psychoanalytischen Kongresses in Wiesbaden soll der nächste Kongreß in der Schweiz stattfinden. Zum Kongreßort wurde Luzern gewählt, das Datum der Abhaltung für 26.—31. August 1934 festgesetzt. Der Zentralvorstand bittet die Mitglieder der Zweigvereinigungen, ihre Vortragsanmeldungen mit einer Inhaltsangabe des zu haltenden Referates bis Pfingsten 1934 an die Unterzeichneten gelangen zu lassen.
Die weiteren Nachrichten über den Kongreß werden den Gruppen in Rundbriefen an ihre Vorstände zugehen.
Im November 1933 ist aus der Nederlandschen Vereeniging voor Psychoanalyse eine Anzahl von Mitgliedern ausgetreten und hat unter dem Titel „Vereeniging van Psychoanalytici in Nederland“ eine neue Vereinigung gegründet, deren Sitz Haag ist. Die Mitglieder dieser Vereinigung sind:
Dr. A. M. Blok (Sekretär).
Dr. J. E. G. van Emden.
M. Katan.
Dr. K. Landauer.
Dr. J. H. W. van Ophuijse (Präsident).
P. H. Versteeg.
Frau C. M. Versteeg-Solleveld (Kassier).